c'est sa.


sabine burkhalter

3.3.1973

 

 


.mein beruf

als junge frau folgte ich meinem herzen und entschied mich für eine keramische ausbildung in der töpferei aebi. nach dem abschluss arbeitete ich noch eine kurz zeit in der töpferei, suchte dann aber nach etwas anderem und legte mein kreatives schaffen auf eis. ich arbeitete mehrere jahre im pflegeberuf. berufsbegleitend bildete ich mich kaufmännisch weiter und arbeitete fünfzehn jahre im bereich liegenschaften im verkauf und in der buchhaltung bei verschiedenen arbeitgebern. die freizeit nutzte ich um wieder gestalterisch tätig zu sein und genoss diverse gestalterische weiterbildungen, wie beispielsweise der dreijährige lehrgang zur gestalterin mit diploma. zurzeit arbeite ich, neben meiner tätigkeit im atelier, zusammen mit meinem mann in unserem geschäft "roller-shop-belp gmbh".

.mein leben

ich bin als bauerntocher im emmental aufgewachsen. früh lernte ich mit meinen händen zu arbeiten und zu gestalten. später zog es mich in die stadt. wir lebten ein paar jahre in bümpliz. nun wohnen wir in einem kleinen haus in riggisberg. wir geniessen die schönen naherholungsgebiete und sind oft joggend oder radelnd draussen unterwegs. 

.mein schaffen

die tiefe faszination dieses wunderbaren lebens, die unfassbarkeit des kommen und gehens für uns menschen auf dieser erde, das beobachten und hinterfragen der geschehnisse auf dieser welt, das sehen und erleben der schönheit und komplexität der natur..... treiben mich ins atelier um zu verarbeiten, zu experimentieren, zu schaffen und zu erschaffen. die entstehenden arbeiten sind geprägt von allem was mich gerade beschäftigt und bewegt. momentan fliesst hauptsächlich die auseinandersetzung mit der tatsache, dass sich alles immerzu bewegt und verändert und somit alles einmalig und endlich ist, in meine arbeiten. besonders liebe ich es, verschiedene materialien mit den jeweiligen besonderheiten und eigenschaften zu kombinieren. 

 


.in aktion